Der Traum kam wieder: Zum dritten Male baute die 5. Kompanie des Bürger-Schützenvereins Waltrop eine Eisbahn in der Innenstadt auf. Den Schlittschuhspaß hatten sich die Schützen erstmals zum 450jährigen Bestehen des Vereins im Jahre 200 ausgedacht. Schon im Jahr darauf folgte eine Neuauflage, und als die Nachfrage partout nicht abreißen wollte, entschlossen sich die Schützen, Anfang 2004 ein drittes Mal die Eisbahn zu organisieren. Wieder einmal mit einem unglaublichen Erfolg, denn in den zwei Wochen stürmten einige Tausend Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Bahn!
Da die Familienkompanie ein großes Herz für Kinder hat, wurden die Eintrittspreise ganz knapp kalkuliert, Schulklassen zahlten nur einen ermäßigten Eintritt und Kindergartengruppen durften sogar kostenlos auf die eisige Fläche.
Fotos von
Norbert Schrader
und Peter Rudolph