Unser Ausflug nach Papenburg

 
 

Einen gemütlichen Ausflug ins Emsland machte unsere Kompanie am 1. Oktober 2005. Mit dem Bus ging es nach Papenburg, wo wir als erstes eine Hafenrundfahrt machten. Kapitän Franz Bruns vermittelte uns nicht nur eine Menge über die unterschiedlichen Aktivitäten im Hafen, sondern packte auch eine ganz große Rolle Seemannsgarn aus. Nach dem Mittagessen ging es zur Meyer-Werft. Hier erläuterte uns Rolf Hermanns, wie auf der Wert die großen Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Es stellte sich sehr bald heraus, dass wir mit Rolf Hermanns einen nicht nur bestens informierten Führer hatten, sondern auch einen, dem man sehr gut zuhören kann und mag. Eine sehr spannende, informative und auch unterhaltsame Führung!
Den Abschluss bildete ein Kaffeetrinken mit anschließendem Spaziergang an der schönen Ems.

 

Hier einige Fotos von unserem Ausflug.
Zum Vergrößern auf die Miniaturfotos klicken!

 
 

© 2005 Erstellt von 5. Kompanie