Wolfgang und Anke regieren
 die 5. Kompanie

 

Das neue Tageskönigspaar der 5. Kompanie heißt Wolfgang und Anke Rex! Mit dem 288. Schuß gelang es Wolfgang, den Vogel abzuschießen. Hauptmann Klaus Eickenscheidt inthronisierte das neue Königspaar unter dem großen Applaus der Kompanie.
 Das Vogelschießen begann mit einer Überraschung, da Spieß Gerd Wolinski bereits mit dem 3. Schuß die Krone erringen konnte. Das Zepter ging an Artur Taimer. Besonders zäh war der Apfel. Auf ihn wurden insgesamt 102 Schuß abgegeben, bevor er von Maria Taimer "erlegt" wurde. Wolfgang Rex gelang es dann nach einer weiteren halben Stunde, den Schützenvogel nahezu ganz zu erringen.
 Unser neuer König fand ist erst seit einigen Wochen in unseren Reihen. Umso erfreuter war er, dass er schon so schnell zu Königswürden gelangen konnte. Zur Königin erwählte er seine Tochter Anke.
 Insgesamt nahmen 38 Personen am Königsschießen teil, dem sich ein gemütlicher Abend anschloss. In den frühen Morgenstunden unternahmen die ausdauerndsten  Schützen mit einem Trecker-Gespann noch einen Abstecher zur Gaststätte Munsch, wo ja das Wirtepaar Silly und Gianni an diesem Tag das letzten Bier zapfte, um bald an anderer Stelle eine nagelneue Gaststätte zu eröffnen. Vor allem Hauptmann Klaus Eickenscheidt wie auch Oberleutnant Artur Taimer zählen ja zu den treuesten Munsch-Gästen.

Zu den Fotos geht es hier