Norbert Schrader ist der neue
Schießwart der Kompanie

 

Norbert Schrader ist der neue Schießwart unserer Kompanie. Er wurde Ende November 2005 in einer Versammlung der Schießgruppe gewählt. Die Wahl war nötig geworden, nachdem der bisherige Schießwart Uwe Gentsch aus privaten Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte. - Zum Stellvertretenden Schießwart wurde Jörg Mielke gewählt. - Uwe Gentsch (links) gratulierte dem neuen Schießwart Norbert Schrader nach der Wahl. Kompaniechef Klaus Eickenscheidt wünschte ihm ein gutes Händchen bei der Leitung der Gruppe und auch dabei, die jungen Kompaniemitglieder zum Schießsport heranzuführen und in die Schießgruppe zu integrieren.

 
 
Erste Aufgabe des neuen Schießwartes: das traditionelle Nikolausschießen. Norbert Schrader selber hatte mit einem Teiler von 212 das schlechteste Ergebnis und gestand sich lediglich eine Erdnuss als Trostpreis zu. Bester Schütze in diesem Wettbewerb, bei dem es auf den besten Teiler ankommt, war wieder einmal Theo Wesselbaum mit 11,3. Theo hatte ja sogar schon einmal den Teilerpokal beim Bataillonsschießen gewonnen. Auf Platz 2 Wolfgang Zielke mit 60,7 und Dritter wurde Gerd Wernikowski mit 69 Tausendstel Millimeter Abweichung von der Mitte.