Das war eine rauschende Karnevalsnacht!

   Brandheiße Fotos! Klicke hier

Das war eine rauschende Karnevalsnacht! Die Feiern der 5. Kompanie sind ja weithin bekannt für ihre Ausgelassenheit, überschäumende Stimmung und das gelungene Programm. Auch das Wurstessen 2005 wurde zu einer riesigen Feier, bei der die Stimmung hohe Wellen schlug und der Applaus für die Jecken um Spieß Gerd Wolinski und Margot Serra nicht enden wollte.

Schiere Verzückung trieb Zorro den Schweiß auf die Stirne. Allerdings stellt sich wieder die Frage, seit  wann denn Frauen in die Kompanie aufgenommen werden  - und wie diese dralle Braut auch noch Fahnenoffizier werden konnte...

Der "Running Gag" des Abends war die wunderschöne und zum Schreien komische Traumschiff-Surprise-Besatzung mit Captain Kork, Spucki, und Schrotti alias Theo Wesselbaum, Burkhard Dröge und Volker Taimer. Dieses Trio Galaxiale verwob die einzelnen Karnevalsnummern miteinander, zog immer dann in den galaktischen Saal ein, wenn Umbaupausen mit Unsinn zu füllen waren. Eine excellente Parodie der Parodie!
Gleich zwei Mal kamen die Schützenfrauen um Margot Serra auf die Bühne, und ließen es mit dem Pflaumenlied und dem Sommerhit Dragostea Din Tei so richtig krachen. Riesenapplaus für Bärbel Dröge, Petra Beckmann, Gabi Zielke, Ulrike Schulte-Ladbeck, Monika Müller, Klaudia Finke und natürlich Margot Serra.
Zum Mitsingen animierte der Aldi-Song. Hier zeigten Gerd Wolinski, Markus Dröge, Sandra Dröge, Manfred und Monika Müller, Margot Serra, Gabi Zielke und Ulrike Schulte-Ladbeck, wo  Hip-Hopper und Rentner gleichzeitig "einkäufen".
Schräg und komisch zugleich das "Bettgeflüster" des "alte Ehepaares" Margot Serra und Gerd Wolinski, und wohl jeder fragte sich: Was sucht der Spieß da eigentlich unter der Bettdecke?
Zum Abschluß wurde auch bei der 5. Kompanie die Frage des Jahres gestellt: "Lebt denn der alte Holzmichl noch?" Die Antwort konnte nur lauten: UND WIE! Manfred Müller, Martin Wilm, Gerd Wolinski, Thomas Finke und Wolfgang Zielke brachten den Saal zum Toben, und der Frage-Antwort-Gesang wollte kein Ende nehmen!
 Flinke Hände und flinke Füße bewiesen an diesem Abend übrigens Arthur Taimer und Werner Serra, die als "Auf- und Abbau GmbH & Co KG" für die Bühnenbilder zuständig waren.
Mit dem Ende des Programms fing der Abend aber erst so richtig an. Tolle Stimmung bei Musik und Tanz führte mehrfach zu Polonäsen ungeahnter Länge, und die letzten Sektgläser wurden erst am frühen Morgen geleert.

   
 
   

 
   

© 2005 by  5. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V