Das war ein gemütlicher Tag!

Zu einem wunderbar gemütlichen Tag entwickelte sich unser Martinsbrunch. Fast 60 Personen trafen sich in der ehemaligen Gaststätte Niehues in den Rieselfeldern. Das Frühstück wurde um 11 Uhr aufgetragen, es folgten warmes Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Es wurde so gemütlich, dass sich viele von uns erst in den frühen Abendstunden auf den Heimweg machten!
Es war schon sehr üppig, was gleich zu Beginn auf den Brunch-Tischen aufgebaut war. Die Auswahl war riesengroß, gottlob auch der Appetit unserer Schützenfamilie. Um so erstaunlicher, dass nicht nur das Mittagessen mit Elan verputzt wurde, sondern auch das am Nachmittag aufgebaute Tortenbuffet noch großes Interesse fand. So manch einer, der eigentlich pappsatt war, entdeckte beim Anblick der leckeren Kuchen (für die einmal mehr die Ehefrauen unserer Vorstandsmitglieder gesorgten hatten - herzlichen Dank und Anerkennung!!) doch noch einige freie Kapazitäten...
Aber bei diesem Martinsbrunch ging es ja nicht nur um's Essen. Vielmehr war der Gedanke der Organisatoren, einen Termin zwischen Schützenfest und Karneval zu schaffen, an dem sich die Schützenfamilie einmal in aller Ruhe trifft und genügend Zeit hat, miteinander zu plaudern. Und genau das traf ein. Der Raum war bald erfüllt vom Stimmengewirr, von Zeit zu Zeit veränderten sich die Sitzordnungen an den Tischen, und Gespräche und Erzählungen traten in den Vordergrund. Selbst die Räumlichkeiten der ehemaligen Gaststätte brachten so manche Erinnerung hervor. Da wurden sogar  eiskalte Malteser wieder aufgewärmt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     
 

 

©  www.meinekompanie.de