Sportabzeichen für
 Martin und Jörg

Einen großen Erfolg konnten unsere beiden Schützenbrüder Jörg Mielke und Martin Nöthe feiern: Sie waren zwei von insgesamt sechs Schützen des Bataillons, die im vergangenen Jahr das Schießsportabzeichen errangen! Während die anderen Schützen des Abzeichen bereits innerhalb der Kompanie überreicht bekommen hatten, wurden unsere beiden Schützenbrüder auf der Jahreshauptversammlung des Bataillons geehrt. "Vor versammelter Mannschaft" heftete ihnen Königin Rita I. das Schießsportabzeichen an die sehr zu Recht stolz geschwellte Brust.
Die Jahreshauptversammlung des Bataillons verlief ähnlich harmonisch wie schon die unserer Kompanie. Es standen drei Personal-Entscheidungen an, die unsere Kompanie betrafen, und alle drei gingen glatt über die Bühne. So wurde Theo Wesselbaum ohne Gegenstimmen zum Stv. Bataillonskassierer wiedergewählt, ebenso Arthur Taimer zum Beisitzer der Kompanie im Bataillonsvorstand. Peter Rudolph wurde als Kassenprüfer gewählt. - Unsere Kompanie war auf der Jahreshauptversammlung mit 33 Schützen vertreten, das ist eine Anwesenheitsquote von 31 Prozent der Kompaniestärke.

Betrachten immer wieder gerne ihre Biermarkensammlung: Bataillons-kassierer Erich Fischer und sein Stellvertreter  Theo Wesselbaum, beide aus unserer Kompanie. Mögen beide immer volle Biermarkenalben haben...
 

 

©  5. Kompanie im Schützenverein Waltrop