Nun liegt das Grün bereit und der lange Kranz, der unser Kompanielokal zum Schützenfest zieren soll, kann gebunden werden. Aber zuvor mussten Thomas Finke, Andreas Bachmann, Burkhardt Engmann, Addi Taimer, Markus Eickenscheidt und Hauptmann Klaus Eickenscheidt mächtig kämpfen, denn die hohe Tanne im Nachbargarten von Addi Taimer hatte es in sich. Ganz schön in die Höhe mussten unser Hauptmann und Thomas Finke klettern, um die Tannenspitze zu kappen, damit sie keinen Schaden anrichtete. Jeder Schütze ein Artist - das war hier gefragt.
Viel gemütlicher ging es im Garten von Schützenbruder Heiner Haumann zu, der ebenfalls eine Tanne zum Kappen freigegeben hatte: hier sollte der Fällschnitt schön tief angesetzt werden. Aber "die Pegels" bat sich Heiner dann noch für den Kamin aus...
Schon am Mittag hatten Gerd Wernikowski und Wolfgang Hübner mitgeholfen, den Marktplatz abzusperren und frei zu machen, damit der Zeltverleiher unser großes Schützenzelt aufbauen konnte. Eine echte Sisyphusarbeit, denn ähnlich wie jener eine Kugel auf einen Berg rollen musste, die dann prompt wieder herabrollte, konnten sich die Helfer der Kompanien kaum der vielen Autofahrer erwehren, die den gerade freigeräumten Marktplatz wieder zuparken wollten.

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Grün liegt schon bereit
 
 

zurück zur Übersicht