Der Kranz ist gebunden
 

Der Kranz ist gebunden - und er hängt auch bereits über der Tür unseres Kompanielokales Meermann. Das Kränzen, der erste eigentliche "Startschuss" für die Schützenfest-Feierlichkeiten, wurde wieder einmal zu einem ganz gemütlichen Abend. Zahlreiche Helfer hatten sich um die Tische geschart, an denen die Kränze unter Anleitung von Christiane Vedder aus Tannengrün gewunden wurden. Die Arbeit ging flott von der Hand, und sogar für den Nebeneingang des Kompanielokals wurde ein Kranz geflochten. Schon nach dem Einbruch der Dunkelheit stattete uns das Königspaar Wolfgang und Rita einen Besuch ab. Angeführt vom Spielmannszug "Heimatklänge Waltrop" marschierte das Königspaar mit seinem gesamten Hofstaat ein, gefolgt vom geschäftsführenden Vorstand. Selbstverständlich musste sich unser Kompaniechef Klaus Eickenscheidt wieder einmal eine Reihe von Foppereien anhören - zu gerne sähe man ihn als Nachfolger des Königs. Nach dem Austauschen weiterer Artigkeiten gab es ein dreifaches "Horrido" für den den König nebst Gefolge und natürlich auch ein Glas Sekt, bevor die Königs-Karawane weiterzog.
Inmitten des ganzen Trubels erhielt unser Schützenbruder Martin Nöthe zahlreiche Auszeichnungen. Insgesamt 13 (!) Schießabzeichen hatte er in den letzten zwei Jahren errungen, die er nun aus den Händen der Schießwarte Norbert Schrader und Jörg Mielke entgegennehmen konnte.
                                                                                           Mehr Fotos hier...

 

zurück zur Übersicht