Tausende bildeten grandioses Spalier beim Festumzug

Durch ein grandioses Spalier der Waltroper Bevölkerung marschierte gestern der große Festzug unseres Schützenfestes durch die Stadt. Tausende säumten die Straßen, natürlich war der Andrang ganz besonders groß in der Innenstadt, rund um die Königstribüne. Niemand konnte sich erinnern, jemals eine so große Kulisse bei einem unserer Festzüge gesehen zu haben! Und die Zuschauer bekamen auch einiges zu sehen, denn der Festzug war wieder einmal von einer imposanten Länge. Zur Musik gleich mehrerer Spielmannszüge marschierten neben unserem Schützenverein noch die Schützenvereine Henrichenburg, Obewiese, Elmenhorst und Brockenscheidt-Ketteler mit, ferner der Reitverein Waltrop, die Freiwillige Feuerwehr und natürlich, auf einem Extra-Wagen, die Erntegemeinschaft.Die Majestäten fuhren in mehreren prächtig geschmückten Kutschen mit, und auch unser neuer Schützenvogel hatte traditionsgemäß einen eigenen Wagen. Von allen Seiten flogen uns die "Horridos" nur so zu. Und wieder erhielten wir viel Beifall für unsere Kanone "Dicke Berta", die von Heiner Franzgrothe mit einem Trecker gezogen wurde. Nach der Parade vor den zahlreichen Majestäten marschierten wir noch einmal durch die Innenstadt, um dann im Festzelt den einmarschierenden Königspaaren Spalier zu stehen. Dann erst kamen wir endlich dazu, unseren Flüssigkeitshaushalt wieder zu regulieren. Denn nachdem wir am Vortag durch heftige Regengüsse nass bis auf die Haut geworden waren, kam diesmal doch manch einer ins Transpirieren.
                                                                               Weitere Fotos gibt es hier

 

zurück zur Übersicht