Herzlichen Glückwunsch!

Die Sieger der Kompaniemeisterschaft 2006 wurden auf unserer Jahreshauptversammlung geehrt. Mit 1.766 Ringen und einem Durchschnitt (!) von 294,3 Ringen war Wolfgang Zielke (links) einfach nicht zu schlagen. Zweiter wurde Wolfgang Hübner (Mitte) mit 1.734 Ringen bei 289 Ringen Durchschnitt und Dritter Norbert Schrader mit 1.718 Ringen (286,3 Ringe). Gewertet wurden die sechs besten 30er-Serien im gesamten Jahr. Vierter wurde unser Altmeister Josef Rick, der mit 1.709 Ringen nur ganz knapp an den Pokalen vorbei schrammte. Aber, wie Jupp immer so wunderbar betont: Er war dabei. Und wir durften wieder einmal ebenso erstaunt und bewundernd feststellen, dass er wieder einmal ganz vorne dabei war. - Einen absolut neuen Pokal durfte Wolfgang Hübner entgegennehmen. Er darf sich jetzt als "Herr der Ringe 2006" bezeichnen, denn mit insgesamt 8.636 Ringen war er im abgelaufenen Jahr der fleißigste Schütze!
Daneben standen der Jahresrückblick, turnusgemäße Wahlen sowie Be-förderungen und Ehrungen im Mittelpunkt der Versammlung. Sowohl Hauptmann Klaus Eickenscheidt wie auch Geschäftsführer Burkhardt Dröge hoben das Schützenfest und unser Martinsbrunch hervor. Das Schützenfest war, darin war man sich einig, in ganz besonderer Harmonie gefeiert worden. Der Martinsbrunch hatte in der dunklen Jahreszeit eine wunderbare Möglichkeit zu interessanten Gesprächen geboten.
Bei den Wahlen wurden sowohl Geschäftsführer Burkhardt Dröge wie auch Stv. Kassierer Erich Fischer und Beisitzer Peter Rudolph einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Volker Wernikowski teilte der Versammlung mit, dass er aus gesund-heitlichen Gründen nicht mehr als Standartenträger fungieren könne. Er präsentierte aber mit Martin Nöthe auch gleich einen Nachfolger, was mit Applaus aufgenommen wurde.

Zum Feldwebel befördert wurde Diethelm Brandt (oben rechts). Unteroffiziere sind jetzt Martin Nöthe (oben links), Norbert Hessling (unten links) und Robert Degner. Hauptmann Klaus Eickenscheidt gab zudem bekannt, dass auch Heiner Franzgrothe und Dieter Wilhelm zu Unteroffizieren befördert werden sollen; beide waren allerdings nicht zur Versammlung erschienen.

 

Eine silberne Schützenschnur übergab Schießwart Norbert Schrader an Martin Nöthe, er selber darf nun eine goldene Schnur tragen. Silberne Eicheln erhielten Wolfgang Hübner, Peter Piesch und Gerd Wernikowski, eine golde Eichel ziert nun Wolfgang Zielkes Schützenschnur.

 

Kleine Kanönchen überreichte Spieß Gerd Wolinski an die Brüder Gerd und Volker Wernikowski. Sie hatten sich mit großem Einsatz am Bau der "Dicken Berta", unserer Kompanie-Kanone, beteiligt. Den anderen Beteiligten wird Gerd Wolinski ebenfalls ein solches Erinnerungsstück als "Dankeschön" überreichen.

 
Kompaniemeister und wiedergewählte Vorstandsmitglieder stellten sich mit Hauptmann Klaus Eickenscheidt und Spieß Gerd Wolinski zu einem Erinnerungsfoto zusammen.
 

Wieder einmal war unsere Jahreshauptversammlung gut besucht, über 40 Schützen waren ins Kompanielokal gekommen.

 

Pro Schuss wurden 8,9 Ringe eingefahren!

6.245 Schuss wurden im vergangenen Jahr an den Schießabenden unserer Kompanie abgegeben und dabei insgesamt 55.414 Ringe erzielt. Das macht einen wirklich guten Durchschnitt von 8.9 Ringen pro Schuss aus! Diese interessanten Zahlen trug Schießwart Norbert Schrader auf unserer Jahreshauptversammlung vor. Schrader hatte zuvor in akribischer und sorgfältiger Arbeit sämtliche Protokolle der 24 Schießabende des gesamten Jahres ausgewertet.
Norbert Schrader nannte auch noch einmal sämtliche Pokalsieger der abgelaufenen Saison. Es waren dies:
 

Senioren-Pokal:
1. Wolfgang Zielke mit 288 Ringen
2. Uwe Gentsch (284)
3. Josef Rick (284).
Matzner-Pokal:
1. Wolfgang Hübner (290)
2. Wolfgang Zielke (290)
3. Josef Rick (288).

Freihand-Pokal
:
1. Jörg Mielke (242)
2. Martin Nöthe (237)
3. Norbert Schrader (171).

Damen-Pokal:
1. Ljubica Pavic (92)
2. Monika Müller (89)
3. Gabriele Zielke (86).

Kompaniemeisterschaften:
1. Wolfgang Zielke (1.766 Ringe, Durchschnitt 294,3), 2. Wolfgang Hübner (1.734 Ringe, Durchschnitt 289), 3. Norbert Schrader (1.718 Ringe, Durchschnitt 286,3), 4. Josef Rick (1.709 Ringe, Durchschnitt 284,8) (siehe auch Text unten).
Fleißigster Schütze mit insgesamt 8.636 Ringen im gesamten Jahr und damit "Herr der Ringe" wurde Wolfgang Hübner.
 
 

©  www.meinekompanie.de