Viel Drumherum,
aber nichts wichtiges...

...gab es bei der Jahreshauptversammlung unseres Schützenbataillons, die mit mehr als drei Stunden wieder einmal fast unerträglich lang war. In der ganzen Versammlung gab es insgesamt nur zwei (!) Wortmeldungen - beide betrafen den Einsatz eines Invalidenwagens bei künftigen Schützenfesten und Ausmärschen.
Unser Vorsitzender Manfred Rettkowski wurde abermals mit über-wältigender Mehrheit wiedergewählt, auch Kassierer Erich Fischer und Stv. Geschäftsführer Sascha Müller wurden bestätigt.
Die befürchtete Diskussion um eine Erhöhung des Jahresbeitrages blieb aus - es waren doch keine Anträge gestellt worden. Vielleicht ist diese Diskussion aber auch nur auf die nächste Versammlung vertagt.
Wer sich nun fragt, was das Foto oben mit all dem zu tun hat, der wird irgendwann bemerken, dass unsere Kompanie eben dicht beisammen steht, gleichzeitig aber viel Platz lässt für individuelle Entwicklungen. Im übrigen zeigt das Foto den höchsten Fliegenlandeplatz unserer Kompanie, flankiert von zwei silbernen Sternen links und rechts. Höhö.