Ausmarsch nach Oberwiese 2007

 
   
 

Es ist schon verblüffend: Seit vom Bataillon die kleidsamen Regenpelerinen ausgegeben wurden, haben die Schauer einen Umweg um uns herum gemacht. Wie in Elmenhorst war dies nun auch beim Ausmarsch zum Oberwieser Schützenfest das selbe Bild: Vor dem Antreten gab es ein paar Tropfen - danach hatten wir Ruhe. Wenn das weiter so anhält, hat sich die Anschaffung mehr als gelohnt. Oder ob es daran liegt, dass wir so sexy sind, wie die Runde trinkfester Herren auf dem Foto während der Marschpause so richtig feststellte? - Jedenfalls machten wir in Oberwiese wieder einen schönen Festumzug mit, unser Königspaar strahlte wieder heitere Gelassenheit aus und obschon unser General Georg Bertling ein wenig grantelte, waren wir doch eine ganz stattliche Anzahl Schützen. Ganz besonders auffällig war die Gruppe Böllerschützen, die die Oberwieser engagiert hatte und die vor und nach der Königsparade gehörig Lärm machte. "Warum dürfen die das - und wir nicht?" war eine Frage, die an den Zelttresen im gesamten Bataillon zu hören war.

 
   
     
 

Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken

 
 
   
 
 

© 2007 Erstellt von 5. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V.