Martin Nöthe holt den
Freihand-Teilerpokal!

 

Die Ergebnisse
unserer Schützen

Freihand
Mannschaftswertung:
Ohne Wertung, da nur zwei Schützen angetreten sind: Martin Nöthe 241 Ringe, Jörg Mielke 224 Ringe.
Einzelwertung:
7. Martin Nöthe, 11. Jörg Mielke.

Luftpistole
Mannschaft
:
4. Platz  mit 523 Ringen: Jörg Mielke, Martin Nöthe, Wolfgang Zielke und Volker Wernikowski.
Einzel:
8. Jörg Mielke 150 Ringe,
3. Martin Nöthe 138 Ringe,
14. Wolfgang Zielke 125 Ringe,
19. Volker Wernikowski 110 Ringe.
Sieger wurde Tobias Wächter mit 166 Ringen.

Aufgelegt

Schützenklasse: Mannschaft
9. Platz mit 362 Ringen,  da nur zwei Schützen angetreten sind:  Martin Nöthe und Jörg Mielke.
Einzel:
23. Martin Nöthe 183 Ringe,
29. Jörg Mielke 179 Ringe.

Senioren:
Mannschaft 4. Platz mit 748 Ringen: Wolfgang Hübner, Wolfgang Zielke, Norbert Schrader und Manfred Müller.
8. Platz, mit 547 Ringen, da nur mit drei Schützen angetreten: Volker Wernikowski, Josef Rick und Heinz Hemesath.

Senioren I
2. Volker Wernikowski 190 Ringe,
5. Norbert Schrader, 186 Ringe,
6. Wolfgang Zielke 186 Ringe.

Senioren II
4. Wolfgang Hübner 191 Ringe,
9. Manfred Müller 185 Ringe.

Senioren III und IV:
4. Josef Rick 188 Ringe,
9. Heinz Hemesath 171 Ringe.

Senioren I, II, III und IV:
5. Wolfgang Hübner 191 Ringe,
8. Volker Wernikowski 190 Ringe,
5. Norbert Schrader 186 Ringe,
7. Wolfgang Zielke 186 Ringe,
18. Josef Rick 186 Ringe,
19. Manfred Müller 185 Ringe,
33. Heinz Hemesath 171 Ringe.

Teiler Freihand:
1. Martin Nöthe 19,2, 7. Jörg Mielke 102,1.

Teiler Auflage:
5. Volker Wernikowski 20,8,
15. Wolfgang Zielke 40,3,
31. Manfred Müller 59,2.

Martin Nöthe errang bei den Bataillonsmeisterschaften den begehrten Teilerpokal in der Disziplin "Freihand". Bis zu seinem Schießtermin am Freitagabend lag Marvin Streck mit einem Teiler von 50,2 vorne - bis eben Martin auf den Schießstand ging und eine 10 mit dem Teiler 19,2 schoss. Die schönste Freihand-10 des gesamten Bataillons! Am Abend konnte Martin den Pokal aus den Händen unserer Königin Marlene und die Glückwünsche von König Hermann entgegennehmen.

Ganz knapp war es für Volker Wernikowski in der Seniorenklasse I über 45 Jahre. Er verpasste nur mit der schlechteren letzten 10 den Sieg und landete mit 190 Ringen hinter Hermann Koitzsch, der ebenfalls 190 Ringe erzielte. Hier kamen Wolfgang Zielke mit 186 Ringen auf Platz 5 und Norbert Schrader mit ebenfalls 186 Ringen auf Platz 6. Den Pokal nahm unser Schießwart Norbert Schrader entgegen, denn Volker und sein Bruder Gerd feierten am Abend den Geburtstag ihrer Mutter. Immerhin ist Mutter Wernikowski bereits 88 Jahre - und da ist ja wohl klar, was der wichtigere Termin ist! Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Kompanie!

Unsere Seniorenmannschaft über 45 konnte leider nicht den Erfolg des letzten Jahres bestätigen. Sie erzielte 748 Ringe und kam damit auf Platz 4.  Im vergangenen Jahr hatte die Mannschaft noch 755 Ringe erzielt. Diesmal ging der Siegertitel mit 756 Ringen an die 2. Kompanie.

 

Vereinsmeister und Scheibenkönig wurde Simon Roschkowski mit 274 Ringen in der Disziplin "Freihändig", kurz vor Carsten Sandhofe mit 273 Ringen. Hier kam Martin Nöthe mit 241 Ringen auf den ausgezeichneten 7. Platz.

Großen Applaus gab es für unseren Altmeister Josef Rick, der mit seinen 87 Jahren zwar der älteste Schütze am Start war, aber immer noch zeigte, welche Klasse er hat. Mit 186 Ringen kam er auf Platz 4 in der Altersklasse - und war damit sogar noch einen Ring besser als sein Schwiegersohn Manfred Müller. Es siegte Friedhelm Zurstrassen mit 193 Ringen, gefolgt von Alfons Schäfer mit 189 Ringen und Dieter Geismann mit 188 Ringen - im Vergleich zu unserem Josef allesamt "junge Hüpfer".

Bei den Senioren II kam Wolfgang Hübner mit 191 Ringen auf Platz 4, es siegte Helmut Wepper mit 197 Ringen. Auch Wolfgang Hübner feierte am Abend den Geburtstag von Mutter Wernikowski - als Schwiegersohn und Gemahl von Ingeborg.

Den Teilerpokal in der Disziplin "aufgelegt" errang Lothar Struck von der 2. Kompanie mit einem Teiler von 6,2.

 

 

 

 

©  www.meinekompanie.de