Wir haben den
Adventskranz angezündet

 
 

 

Einen wunderschönen Tag verlebte unsere Kompaniefamilie zum Auftakt der Adventszeit. Zum "Adventskranz-Anzünden" trafen wir uns pünktlich am 1. Advent im Kompanielokal. Neben dem Anzünden der Adventskerze, das selbst-verständlich unser Königspaar Manfred Müller und Gabriele Zielke übernahm, standen die Genüsse im Mittelpunkt des Tages. Zum Auftakt gab es ein Glas Sekt. Und danach wurde aufgefahren: Ein reichhaltiges Buffet mit warmen und kalten Speisen lockte, und niemand ließ es sich nehmen, dem reich gedeckten Tischen mehrere Besuche abzu-statten. Anschließend musste der eine oder andere Ver-dauungsschnaps helfen - und dann lockte auch schon wieder die Kuchentafel. Die Zeit verging mit Schlemmen und Plaudern wie im Fluge, und es steht zu befürchten, dass manch Schützenbruder seinen Hosengürtel in den nächsten Tagen ein wenig weiter tragen muss.
Das Adventskranz-Anzünden schloss sich nach dem Martinsbrunch vor zwei Jahren und dem letztjährigen Besuch des Kölner Weihnachtsmarktes in die Reihe unserer gemütlichen vorweihnachtlichen Veranstaltungen an.
Die Fotos hat Norbert Schrader gemacht.

 
Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken