Unser Ausflug in die
ZOOM-Erlebniswelt

Da war die Antwort schwer: Was war denn wohl das Tollste am Ausflug in die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen? Das Eskimo-Iglu oder die Eisbären? Die Rundfahrt mit der African Queen oder die Giraffen? Die Kodiak-Bären am Wasserfall oder die putzigen Erdmännchen? Oder doch die munteren Waschbären? Eigentlich aber die kämpfenden Nashörner? Oder die badenden Flusspferde? Oder war es doch das "Gesamtkunstwerk Zoo", das wir in Gelsenkirchen erlebten? Denn die Großzügigkeit und die Naturnähe, mit der sich die nagelneuen Zoo-Lebensbereiche Alaska und Afrika präsentierten, haben wirklich so gar nichts mehr mit den herkömmlichen und bekannten Zoos zu tun.
Eine gut gelaunte Schützenschar war am Sonntagvormittag in den Bus gestiegen. Es stellte sich heraus, dass der frühe Abfahrtstermin gut gewählt war, denn bis zu den Mittagsstunden war es herrlich leer im Zoo, so dass man wirklich eine ganze Menge sehen konnte.
Amüsant, dass wir im Zoo auch auf eine kleine "Abordnung" der 2. Kompanie trafen: Familie Hans hatte dieselbe Idee wir wir gehabt und den Sonntagsausflug nach Gelsenkirchen gelenkt.
Für jeden der beiden großen Bereiche Alaska und Afrika konnte man gut zwei Stunden einplanen, so dass wir wirklich bis zum Nachmittag gemütlich durch die Anlagen schlendern konnten. Als dann der Bus wieder gen Heimat startete, war der Eine oder Andere doch ganz froh, dass der Asien-Bereich erst im Jahre 2009 eröffnet werden soll, so schwer waren die Füße geworden. Umso erfreuter waren wir, als uns unsere Königin Gabriele Zielke im Bus einen kleinen Imbiss sowie Sekt und Korn servierte und damit unseren Lebensgeistern wieder auf die Sprünge half...

 
Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken!
 
 
© 2008 Erstellt von 5. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V.