Trauer um Paul Bossling

Unter großer Anteilnahme des gesamten Schützenbataillons haben wir unseren Schützenbruder und Ex-König Paul Bossling zu Grabe getragen. Aber auch zahlreiche Nachbarn und Bekannte sowie Vertreter des Schützenvereins Brockenscheidt-Ketteler hatten sich von dem heftigen Regenschauer, der während der Trauerfeier fiel, nicht abhalten lassen.
"Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!" hatte Wally Bossling, die Ehefrau unseres verstorbenen Schützenbruders, in ihren sehr zu Herzen gehenden letzten Worten am Grabe ihrem Paul nachgerufen. Auch Hauptmann Klaus Eickenscheidt betonte, dass Paul immer im Gedächtnis aller Kompaniemitglieder bleiben werde. "Er bleibt immer bei uns!" versicherte er Wally Bossling.
Klaus Eickenscheidt hatte noch einmal Paul Bosslings Liebe zum Schützenwesen in Erinnerung gerufen und hervorgehoben, dass er vor über 40 Jahren Gründungsmitglied der Kompanie sowie über 30 Jahre lang im Vorstand engagiert war. Aber vor allem betonte Eickenscheidt, wie sehr, "mit Leib und Seele" Paul Bossling Schützenbruder gewesen war.
Paul Bosslings Sarg war vom amtierenden Schützenkönig Dr. Hermann Geldmann sowie den ehemaligen Königen Klemens Meßmann, Franz Koniecny, Wolfgang Pick, Josef Wesselbaum sowie von unserem Schützenbruder Hubert Heier von der Friedhofskapelle zur letzten Ruhestätte geleitet und getragen worden.

 
 

 

 

 

©  www.meinekompanie.de

Diese Seite ist optimiert für  eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln.