Wir sind nicht reich, aber gesund!

"Die 5. Kompanie ist nicht reich, aber sie ist gesund!" Dies war die zentrale Aussage unseres Kassierers Egon Picker auf der Jahreshaupt-versammlung am Samstagabend. Egon konnte einen Jahresabschluss mit einem ganz kleinen "Plus"  bilanzieren - und wurde in Folge auch prompt und erwartungsgemäß in seinem Amt bestätigt.
Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung der Kompaniemeister. Wolfgang Zielke hatte den Kompaniepokal mit 293,8 Ringen errungen. Zweiter wurde Manfred Müller mit 287,2 Ringen, Dritter Wolfgang Hübner mit 286,2 Ringen. Wolfgang Hübner, soeben zum Unteroffizier befördert, erhielt zudem die Auszeichnung als "Herr der Ringe", die dem fleißigsten und gleichzeitig besten Schützen - über das gesamte Jahr gesehen - zusteht. Er hatte an den Schießabenden insgesamt 8.952 Ringe erzielt!
Insgesamt war es eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung, die ihren Abschluss fand mit einer Diskussion über Sinn und Unsinn der Eintritts-Button-Regelung zum Schützenfest. Die Versammlung beschloss, in diesem Jahr die vom Bataillon zugeteilten zusätzlichen zwei Eintritts-buttons pro Schütze direkt an die Schützen weiterzugeben und dafür zehn Euro zusätzlich zum Jahresbeitrag abzubuchen.

Vor dem nächsten Schützenfest soll über das Prozedere frühzeitig ausführlich diskutiert werden.
Aus der Schießgruppe wie auch, unabhängig voneinander, aus dem Vorstand wurde vorgeschlagen, einen neuen Pokal, den "Paul-Bossling-Gedächtnis-Pokal" zu stiften. Er soll erstmals im August diesen Jahres ausgeschossen werden.

Unspektakulär war der Ausgang der Wahlen. Theo Wesselbaum wurde als Stellvertretender  Geschäfts-führer, Egon Picker als Kassierer und Andreas Bachmann als Beisitzer bestätigt. Neuer Beisitzer beim Bataillon soll Peter Rudolph werden, der damit Addi Taimer ablöst. Neue Beisitzer im Kompanievorstand sind nun Karsten Serra und Thomas Finke.

Warme Worte des Dankes fand Hauptmann Klaus Eickenscheidt für Addi Taimer, der ja für sich entschieden hatte, als Beisitzer im Bataillons-vorstand zurück zu treten, "um Jüngere einzubinden". Eickenscheidt hob die Loyalität und den Sachverstand von Addi Taimer hervor. Seine Hilfe im Vorstand sei ihm immer wichtig und eine große Unterstützung gewesen, so der Hauptmann.
Natürlich standen auch Beförderungen auf der Tagesordnung. Die Schulterklappen eines Unteroffiziers erhielten Heiner Franzgrothe, Dirk Mantei, Wolfgang Hübner und Karl-Heinz Schaut. Feldwebel sind nun Norbert Schrader und Peter Piesch. Und zu Oberfeldwebeln wurden Burkhardt Dröge und Peter Rudolph ernannt.

 

 

 

 

©  www.meinekompanie.de

Diese Seite ist optimiert für  eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln.