Königs

Abschiedsgedicht

Im Osten geht die Sonne auf,
Im Westen geht sie unter,
im Osten kränzt die Fünfte heut,
stets lustig und stets munter.

Die kleinste ist sie zwar von fünf,
jedoch nicht wen'ger wichtig,
groß sein allein ist wenig wert,
Hauptsache, man macht's richtig.

Und wenn's mal drückt, ist sie stets da
und lässt uns nicht im Stich.
Und hilft, so gut sie's eben kann,
und kreist nicht nur um sich.

Die Zeit mit Euch war wirklich schön,
wir danken Euch dafür:
Mit unsrem Bild und diesem Glas
Von KÖ-PI, nicht voll Bier.

Das KÖNIG-Glas ist nämlich voll
mit Marken für das Zelt.
Die erste Runde kommt von uns,
wann Ihr sie auch bestellt.

Wie gut, dass es die FÜNFTE gibt,
da sind wir richtig froh.
Wir freu'n uns schon auf's Schützenfest
mit Euch - und HORRIDO!

Mit diesem wunderschönen Gedicht verabschiedete sich unser Königspaar Hermann und Marlene beim Kranzbinden von unserer Kompanie.
Dem möchte der Webmaster, selten genug, einmal nichts hinzufügen.
Na ja, bis auf Eines: Der erfrischend natürliche Charme von Königin Marlene und die humorvolle Hemdsärmeligkeit von König Hermann haben uns, haben mich berührt.  Und: Ihr habt dem Königshaus einen vollkommen neuen, frischen Anstrich verliehen. Möge die Farbe lange frisch und mancher Schützenbrüder an ihr kleben bleiben. Es war wirklich eine schöne Zeit mit Euch.

 
Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken!

 

© 2008 Erstellt von der 5. Kompanie im BSV Waltrop