Der Montagvormittag

In außergewöhnlicher Stärke war unsere Kompanie schon am frühen Montagvormittag auf der Vogelwiese angetreten: 40 Schützen konnte Hauptmann Klaus Eickenscheidt um 10.15 Uhr zählen! Noch nie waren so viele Schützen unserer Kompanie dabei. Und im Laufe des Tages sollte sich dies noch verbessern: insgesamt waren 53 Schützen unserer Kompanie auf der Vogelwiese. Bei einer Gesamtstärke von 100 Mann eine sensationelle Zahl!
Beim Schießen auf die Trophäen war diesmal das Glück ganz auf unserer Seite: in beiden Schießdurchgängen, zu denen unsere Kompanie antreten konnte, waren wir erfolgreich! Mit dem letzten Schuss im ersten Durchgang holte Hauptmann Klaus Eickenscheidt die Krone herunter, und schon mit dem dritten Schuss in zweiten Durchgang fällte Artur Taimer den linken Flügel. Wenn man noch den Vogelrumpf von Manfred Müllers Königsschuss dazu nimmt, können wir vom Schützenvogel 2008 ein ganz schön großes Stück in unsere Vitrine hängen!

 
Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken!
 
 
© 2008 Erstellt von der 5. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V.