Das Königspaar enthüllt...

 

Wer hätte jemals gedacht, dass es in der Amtszeit unseres Königspaares Hermann und Marlene einmal zu großen Enthüllungen kommen würde? Und doch: Die größte Enthüllung nahm das Königspaar nun selber vor! Unsere Regenten entblätterten zwei neue Wachhäuschen.

 Die beiden grün-weiß-gestrichenen Häuschen waren von Mitgliedern der 2. Kompanie gebaut worden und stehen allen Kompanien zur Verfügung!Der zugegebenerweise unerotische Häuschen-Striptease fand auf dem Hof Köster im Veiinghof statt, der dritten Heimat der 2. Kompanie - nach "Lene" und dem Hof Messmann. Die "Zweite" hatte einen recht üppigen Rahmen für die Vorstellung der neuen Wachhäuschen gewählt. Um 11 Uhr wurde, gemeinsam mit dem Bataillonsvorstand und den Hauptleuten der anderen Kompanien, auf dem Hof Meßmann angetreten. Dann ging es zur Musik der "Heimatklänge" durch den Veiinghof nach Köster, wo abermals angetreten wurde. Hier zogen auch die beiden Königswachen auf. Nach der Enthüllung der Häuschen durch das Königspaar ging das Spektakel in ein Familienfest mit Grillwurst, Bier sowie Kaffee und Kuchen über.

Die neuen Wachhäuschen sind aus besonders leichtem Material gefertigt und zusammenlegbar, so dass sie sehr einfach transportiert werden können. Sie sollen die in die Jahre gekommenen und ungeheuer schweren, plumpen Häuschen des Bataillons ersetzen. Den Giebel der gestreiften Unterstände zieren Schilder "BSV Waltrop - 2. Kompanie Oberdorf", die aber mit einem Handgriff abzunehmen oder auch auszutauschen sind. Jede Kompanie, die einen (echten) Königsanwärter in ihren Reihen weiß, ist gut beraten, sich um ein solches Schild schon vor dem Schützenfest zu kümmern. Unverhofft kommt oft, das weiß nicht nur der Volksmund, und mit zittriger Hand und großer Eile ist noch kein schönes Schild gemalt worden...
Das Foto mit Königin und König in den Wachhäuschen kommentierte König Hermann: " Dann kann man auch sehen: schönes Wetter, schlechtes Wetter..."