Weihnachtsschießen und Hauptmanns-Geburtstag  
   
 

Ein richtig gemütliches Beisammensein war unser Weihnachtsschießen. Es war ein richtig gelungener Abend mit 23 Personen in den Räumlichkeiten unter der Stadthalle. Süßigkeiten, Häppchen und Sekt von unserer Königin Gabriele sowie die selbst gebackene Plätzchen von Lubica machten den Abend zu einer schönen Jahresab-schlussveranstaltung.
Das Weihnachtsschießen wurde mit fünf Schuss ohne Proben durchgeführt, und wegen der Chancengleichheit musste jeder mit Kompaniegewehren schießen.
"Die Ergebnisse waren wieder einmal eine Bestätigung, dass unsere Frauen die besseren Schützen sind," so unser Schießwart Norbert Schrader: "Sie können mit jedem Gewehr schießen. Die Herren brauchen wohl Ihre eigenen Superwaffen".
Der Gesamtsieg ging an Monika Müller mit 46 Ringen. Bei den Damen folgten Bärbel Dröge mit 45 Ringen, Gaby Zielke mit 44 Ringen und Marianne Schrader mit 42 Ringen.
Bei den Herren wurden die Unterschiede nur in der Zehntelwertung deutlich: 1. Platz mit 45 (48,3) Ringen Theo Wesselbaum, 2. Platz mit 45(47,2) Ringen Volker Wernikowski, 3. Platz mit 45 (46,7) Ringen Matthias Wilm und 4. Platz mit 45 (46,6) Ringen Norbert Schrader.
Zur Siegerehrung gab es Nikoläuse und Nikolaustüten.
Pünktlich vor seinem Geburtstag kam unser Hauptmann Klaus Eickenscheidt mit einer kleinen Überraschung für jeden vorbei. Der Geburtstag von Klaus wurde mit einem Ständchen und einem Kuchen (von unserer Königin) gefeiert.
Erst nach Mitternacht wurde gemeinsam aufgeräumt und der Abend beendet.
Die Fotos hat übrigens Norbert Schrader gemacht.
 
 
© 2008 Erstellt von der 5. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V