Der Kaffee war schön heiß...

Der Kaffee war schön heiß beim traditionellen Jahresauftakt unserer Kompanie, dem Kaffeetrinken der Frauen. Und das war auch nötig, denn irgendwie war es recht frisch im Saal unseres Kompanielokals.  Erst als noch ein zusätzliches elektrisches Heizgerät aufgetrieben war, wurde es etwas wärmer. - Trotz Schnee und Frost waren wieder viele unserer Frauen nach Meermann gekommen, um zu plaudern und leckeren Kuchen zu essen. Den hatten, wie immer, die Frauen der Vorstandsmitglieder gebacken, und so war das Kuchenbuffet wieder üppig bestückt. Nach den langen Feiertagen waren auch die Schützenfrauen froh, einmal wieder "vor die Türe" zu kommen.

 
Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken!
 
  Fotos:
Sabine Voß-Rudolph
 
 
© 2009 Erstellt von der 5. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V