Wir haben ein neues Tageskönigspaar
 Unser neues Tageskönigspaar: Andre Neuendorf und Nicole Bartinger
Was war das wieder ein schönes Biwak! Wenngleich das Wetter zeitweise nicht so richtig in Stimmung war, wie waren es die ganze Zeit. Um 14.30 Uhr ließ Hauptmann Thomas Finke die Kompanie auf dem Hof von Bernhard und Anke Schulze-Langenhorst antreten und hatte erst mal ein paar Ehrungen nachzuholen. So bekamen Wolfgang Schumacher und Burkhard Engmann die silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft im BSV Waltrop überreicht. Danach durfte sich Norbert Schrader über den Orden für besondere Verdienste freuen.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wurde das Vogelschießen eröffnet. Hier sicherte sich bereits nach wenigen Schuss Ernst Schumacher die Krone. Das Zepter erwies sich danach jedoch als sehr viel härterer Brocken. Es wollte einfach nicht aus der Kralle fallen. Nach einem Blick auf die Uhr wurde schließlich entschieden, den Kampf um die Insignien einzustellen und direkt mit dem Ausschießen des Tageskönigs zu beginnen. Nach dem 277. Schuss war es dann soweit. Andre Neuendorf hatte den Stand schon verlassen und Spieß Gerd Wolinski legte bereits zum Schuss an, als der Vogel doch noch von der Stange kippte. Somit war klar, Andre Neuendorf ist neuer Tageskönig der 5. Kompanie. Und dieser konnte sein Glück erst gar nicht fassen. Gerade mal drei Monate in der Kompanie und schon Tageskönig. Das ist doch mal ein Einstand. Nach kurzer Bedenkzeit wählte er Nicole Bartinger an seine Seite. Im Anschluss an die Krönung wurde noch bis spät in den Abend mit den Gästen aus den anderen Kompanien und vor allem dem Königspaar Roland I. und Britta I. bis spät in die Nacht hinein gefeiert.
Horrido!
Fotos folgen in Kürze.