Fünfte KP - Olé!
So feiert die "Fünfte" Karneval
 
Einen richtig schönen Abend konnten gestern die rund 50 Schützen im Vereinsheim des VfB Waltrop im Hirschkampstadion erleben. Nachdem Hauptmann Tommy Finke den Karnevalsabend mit dem Schlachtruf "Fünfte KP - Olé" eröffnet hatte, startete, direkt nach dem gemeinsamen Wurstessen, das Programm.
Gleich zu Beginn heizte Dirk Mantei alias "Dirki Brause" dem Publikum voll ein. Mit seinen live gesungen Stücken wie "Sie hatte nur noch Schuhe an" und "Schatzi schenk mir ein Foto" brachte er den Saal zum kochen. Im Anschluss sorgte Gabi Zielke mit ihrem Bericht, über die ganz alltäglichen Probleme einer PC Userin mit "Manuals" und "Menüs", für Lacher.
Danach zeigten die "Three Seniors", die eigentlich zu viert waren, wieviel Michael Jackson in ihnen steckte. Anfangs noch in gekrümmter Haltung, mit leichten Rückenwehwehchen, tauten sie nach und nach immer mehr auf und zeigten auf dem Dancefloor ihr wahres Können.
Nachdem die Frauen der Fünften und in diesem Jahr natürlich auch wieder unser "Gerdi aus der Kolonie" mit lustigen Sprüchen für viel Erheiterung sorgten, gab "Dirki Brause" mit "Schwarze Natascha" und "GmbH - Geh mal Bier holen" eine weitere Zugabe aus seinem musikalischen Repertoir. Als das Publikum erneut nach einer Zugabe verlangte, legte er mit einem eigens für die 5. Kompanie umkomponierten Text zu der Melodie von "Ole - wir fahren im P*** nach Barcelona" einen Ohrwurm nach, der im späteren Verlauf des Abends noch einmal vorgetragen werden sollte. "Olé - wir sind die Schützen von der Fünften" hallte es aus den Boxen und spätestens bei diesem Lied, waren wirklich alle an Bord der karnevalistischen Kreuzfahrt! Den Text findet ihr übrigens hier.
Die "Three Senior" alias Gerd Wolinski, Manfred Müller, Günther Bögeholz, Karl Heinz Schaut
Mit einer gehörigen Portion Hardrock, läuteten dann die "ROCKLADYS" - Monika Müller, Klaudia Finke, Bärbel Dröge und Heike Bögeholz, mit "We Will Rock You" das Ende des Programms ein. Nachdem sich Tommy Finke bei allen Akteuren für die Mitwirkung an dem tollen Programm bedankt hatte, wurde noch ausgiebig getanzt, gesungen und gefeiert. Was ein geiler Abend!
Mehr Fotos gibt es hier.