Fünfte K.P. - Olé!    

Unser Programm im Überblick:

1. "Olé, wir sind die Schützen von der Fünften" (Dirk Mantei)
2. "Sketch Doctor gesucht" (Bärbel Dröge, Gaby Zielke)
3. "Schön ist es auf der Welt zu sein" (Julia Dröge & Burkhard Dröge)
4. "Berufe mit Zukunft" (Marianne Schrader, Bärbel Dröge, Heike Bögeholz, Lubiza Pavic, Monika Müller, Gaby Zielke)
5. "Gerdi aus der Kolonie" (Gerd Wolinski)
6. "Andrea Berg" (Bärbel Dröge)
7. "Udo Jürgens Live" (Dirk Mantei)
8. "Ballett Schwanensee" (Gerd Wolinski, Martin Wilm, Manfred Müller, Günter Bögeholz, Karlheinz Schaut und Burkhard Dröge als Ansager)
9. "Helene Fischer - Atemlos" (Gaby Zielke)
10. Schlusslied

Terminvorschau:
Die JHV des Bataillons
findet am Samstag, den 12. März 2016 um 20.00 Uhr in der Dorftenne Burbaum statt.

Die 5. Kompanie ist ab sofort auch bei Facebook aktiv! Unter www.facebook.com/meinekompanie
erfahrt ihr einiges über unsere Aktivitäten. Neben der Bekanntgabe von aktuellen Terminen werden hier auch regelmäßig Fotos aus 5 Jahrzehnten zu finden sein. Schaut einfach mal rein. Über ein "Gefällt mir" würden wir uns natürlich auch freuen.
 

 
Den Mitgliedsantrag zum ausdrucken findet ihr hier.

 

Impressum

   
Mit diesem Schlachtruf eröffnete Tommy Finke den diesjährigen Kompaniekarneval in der Gaststätte "Doro's Katschiiing". Und der Abend hatte es in sich! Mit einem sensationellen Programm wurden die 60 Schützenbrüder und Schützenschwestern, darunter auch das Königspaar Roland I. und Britta I. mit Hofstaat sowie der Bataillonsvorstand, prächtig unterhalten. Da wurde das Wurstessen mit Grünkohl und Sauerkraut schon fast zur Nebensache. Nachdem Dirk Mantei mit dem Kompaniehit "Olé, wir sind die Schützen von der Fünften", der Feiergesellschaft richtig einheizte, sorgten Anita und Roy Black für nostalgische Gefühle.
 
 
Danach nahm die Stimmung aber erst richtig Fahrt auf. Mit den Sketchen "Doctor gesucht" und "Berufe mit Zukunft" wurden die Lachmuskeln bis aufs Äußerste strapaziert. Den Deckel darauf machte schließlich unser "Gerdi aus der Kolonie". Seine Pointen saßen in der altbewährten trockenen Art, die jeden Lacher mitnahmen.    
 
Im Anschluss gab es wieder was für die Ohren. Im Stile von Udo Jürgens erklangen die live gesungen Melodien von "Aber bitte mit Sahne" und "Ich war noch niemals in New York". Natürlich durfte auch ein Männerballett nicht fehlen. Die Prima Ballerinas, die Creme de la Creme aus Europa, gaben sich die Ehre zu Tschaikowskis "Schwanensee". Anmoderiert wurden die Ballerinas von Burkhard Dröge, der dem Ganzen durch seine ruhige Art ein Hauch von Dressurreiten verlieh.    
   
"Atemlos" ging es dann weiter mit Helene Fischer Double Gaby Zielke, bevor mit dem Schlusslied das offizielle Programm des Abends beendet wurde. Eine Zugabe gab es aber dann doch noch. Da Zufällig Elvis, der King an diesem Abend zugegen war, musste dieser noch schnell zwei seiner größten Nummern zum Besten geben. Allaaf from Hawaii!    
 
 
Mehr Fotos vom Kompaniekarneval gibt es hier.    
   
Jahreshauptversammlung    
Wie schon in den beiden Jahren zuvor, nahmen auch in diesem Jahr wieder 30 Schützen der 5. Kompanie an der Jahreshauptversammlung am Samstag, den 30. Januar im Kompanielokal "Hotel am Park" teil.    
   
Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Andre Neuendorf zum 2. Geschäftsführer gewählt. Außerdem wurden gewählt: Markus Dröge zum 1. Kassierer, Udo Ochs zum Kassenprüfer und Werner Serra zum Beisitzer im Bataillon.    
     
Burkhard Engmann wurde mit dem Kompanieorden für besondere Verdienste ausgezeichnet.    
 
     
Außerdem standen auch noch Beförderungen von Kompaniemitgliedern an. Zu Oberfeldwebeln befördert wurden Gerd Wernikowski und Karl-Heinz Schaut. Zum Unteroffizier wurde Klaus Püschel befördert.
   
   
     
Für die Verleihung der begehrten Schützenschnüren, Eicheln, Pokale und Trophäen, sorgte der stellvertretende Schießwart Gerd Wernikowski.    

 

 
     
Im weiteren Verlauf des Abends durften wir schließlich noch in den Genuss der kroatischen Köstlichkeiten unseres Kompanielokals kommen.