Unser Königspaar bleibt
 unser Königspaar!

Was sagt man dazu? Unser Königspaar Wolfgang und Anke Rex bleibt unser Königspaar - und das, ohne ein Kaiserpaar zu sein. Allenfalls müsste es jetzt Anke und Wolfgang heißen. Verdrehte Welt? Na ja, ein wenig schon. Denn nachdem vor zwei Jahren Wolfgang Rex unseren Schützenvogel abgeschossen und sich seine Tochter Anke zur Königin erwählt hatte, gelang es diesmal Anke, den Vogel abzuschießen - und wählte natürlich ihren Vater Wolfgang zum König. Und so kann es kommen, dass ein Königspaar zwei aufeinander folgende Amtszeiten regiert, ohne ein Kaiserpaar zu werden.
Fast zwei Stunden währte unser Tageskönigsschießen, und mit dem 141. Schuss fiel der Vogel. Spieß Gerd Wolinski hatte ihn diesmal etwas weniger solide befestigt, um nicht wieder ein Nachtschießen herauf zu beschwören. Bei herrlichstem Sommerwetter legte eine große Zahl Schützenbrüder auf den Vogel an - auch, als er zuletzt nur noch am sprichwörtlichen seidenen Faden hing und bei jedem Schuss hin und her wackelte.
Den Auftakt des Nachmittages machte auf dem Hof Eickenscheidt die Schützenjugend, die ihr eigenes Königspaar ermittelte. Hier konnte sich Marcel Hohn durchsetzen, der zur Königin Jaqueline Schuhmacher erwählte. Jaqueline ist die Enkelin unseres Stv. Kompanieführers Ernst Schuhmacher und seiner Frau Rosi, so dass unsere Kompanie jetzt eigentlich gleich zwei Königinnen hat.

Mehr gibt es hier

 

 

 

©  www.meinekompanie.de

Diese Seite ist optimiert für  eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln.